Hallo Welt

‚Hello World‘

lange hatte ich es vor und nun habe ich es einfach mal umgesetzt. Nach etwa 10 Jahren ohne eigene Homepage habe ich heute WasWissenschaft.de online gestellt.

Ziel ist es hier interessante Artikel zu verschieden Bereichen zu veröffentlichen und dabei praktische Sachen und Weltwissen zusammen zu tragen. Sowohl in meiner Freizeit als auch in meinem Studium beschäftige ich mich geographischen Themen aller Art was sich sicherlich auch hier im Blog niederschlagen wird. 😉

Der Ausdruck ‚Hello World‘ stammt übrigens aus der Informatik. Ein Hallo Welt Programm hat dabei den Sinn eine einfache Struktur eines Programms in einer Programmiersprache zu demonstrieren und auf dem Bildschirm ‚Hello World‘ auszugeben. Somit haben die meisten die sich mit Informatik beschäftigen schon mal selbst ein Hallo Welt Programm geschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Or

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.